Hilfe für betroffene Jugendliche & Erwachsene

Die bei uns teilnehmenden Kinder verlassen das Projekt spätestens mit 13 bis 14 Jahren und sind ab diesem Zeitpunkt oft ohne größere Probleme in der Lage, sich regulären Sportvereinen anzuschließen. Für betroffene, bereits etwas ältere Jugendliche sowie Erwachsene mit der Symptomatik sind wir somit leider keine passende Anlaufstelle.

Wir empfehlen in dieser Situation aber die Kontaktaufnahme mit ADHS Deutschland e.V. beziehungsweise das entsprechende Beratungsangebot unter der Adresse http://www.adhs-deutschland.de/Home/Unser-Angebot/Unser-Angebot.aspx in Anspruch zu nehmen.

Eine Abfrage der Datenbank der regionalen Selbsthilfegruppe kann online jederzeit selbstständig unter folgender Adresse erfolgen: http://www.adhs-deutschland.de/Home/Unser-Angebot/Selbsthilfegruppen/Bundesweites-Netz-von-Selbsthilfegruppen.aspx